Der Autor und Unternehmer Felix Plötz glaubt, dass die Digitalisierung für jedes Unternehmen machbar ist. Man benötige nur Mut, sich selbst zu hinterfragen. Wie genau das gelingen kann, klärt Moderatorin Annette Neth in der neuen Folge von KYOCERA Podcast.

„Jeder redet über Digitalisierung. Doch nur wenige haben verstanden, dass existenzieller Handlungsbedarf besteht. Und was konkret zu tun ist, das scheint erst recht ein Buch mit sieben Siegeln zu sein. Dabei ist Digitalisierung keine Raketenwissenschaft, sondern realistisch machbar“, das sagt zumindest der Unternehmer, Autor und Key-Note-Speaker Felix Plötz. Wie genau die Digitalisierung im Unternehmen gelingt, diskutiert Annette Neth in der neuen Folge vom KYOCERA Podcast.

Autor und Unternehmer Felix Plötz gibt Anleitung zum Digitalsein

Annette Neth im Gespräch mit dem Autor und Unternehmer Felix Plötz

Felix Plötz ist Dipl.-Wirtschaftsingenieur und arbeitete in einem Großkonzern, als er parallel sein erstes Startup gründete, das er mittlerweile erfolgreich verkauft hat. Über seine Erfahrungen als Unternehmer hat er zwei Bücher geschrieben. In seinen Vorträgen plädiert er vor allem dafür, bei der Digitalisierung den Menschen in den Mittelpunkt zu stellen und wirbt für eine neue Führungskultur. Wie diese aussieht und was zu tun ist, um die Digitalisierung im eigenen Unternehmen erfolgreich zu meistern, verrät er in unserem KYOCERA Podcast.

Aus zwei mach eins: KYOCERA Podcast

Mit dieser Folge starten wir zugleich unser neues Format, in dem wir unsere beiden Formate smart.PODCAST und digiTALK zusammenführen. Im KYOCERA Podcast begrüßt unsere Moderatorin Annette Neth regelmäßig Experten aus Wirtschaft und Wissenschaft. Die Themen reichen dazu von Digitalisierung bis Dokumentenmanagement: Wie ändern sich Arbeitsweisen? Welche Herausforderungen haben Unternehmen? Und: Wie helfen Produkte und Dienstleistungen von KYOCERA Geschäftsprozesse agiler zu machen? KYOCERA Podcast gibt es überall,  wo es Podcasts gibt sowie auf spotify und iTunes. Natürlich könnt ihr auch hier direkt im Browser der neuen Folge lauschen: