Supportanfragen reduzieren – So machen Sie Ihrer IT das Leben leichter

In diesem E-Book lesen Sie, wie Sie mit einem IT-Regelwerk sowie einem Wissens- und Dokumentenmanagementsystem Ihre IT-Abteilung entlasten.

Schatten-IT, Wildwuchs, die Nutzung eigener Geräte, hoffnungslose Fälle im Umgang mit Hard- und Software, menschliches Versagen – so manchem IT-Leiter dürfte das bekannt vorkommen. In vielen Unternehmen stellt sich die IT-Landschaft noch immer äußerst heterogen dar, Lösungen für alle auftretenden Probleme werden dennoch erwartet. Der Geschäftsprozess muss schließlich am Laufen gehalten werden. Auch wenn Mitarbeiteranfragen noch so trivial sind: Bleiben sie unbeantwortet, steht vieles erstmal still. Und tatsächlich schafft die IT es fast immer, Support-Anfragen intern zu lösen und einen geregelten Ablauf wiederherzustellen. Nur: Dies kostet Zeit und bindet Ressourcen, die anderweitig besser eingesetzt werden könnten.

Werden diese Ressourcen frei, haben Sie nicht nur Ihre IT besser aufgestellt, sondern das gesamte Unternehmen nach vorne gebracht.

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