Unsere Experten

Unsere Experten gehen auf smart. KYOCERA business blog regelmäßig der Frage nach, welche Rolle Dokumente im digitalen Zeitalter spielen und geben Tipps & Tricks für den intelligenten Einsatz von Dokumentenmanagement-Lösungen.

Dr. Stefan Rief

Dr. Stefan Rief studierte Architektur- und Stadtplanung an der Universität in Stuttgart. Am Fraunhofer-Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation (IAO) leitet er das Competence Center Workspace Innovation, in dem die Wirkungen von räumlich-technischen Arbeitsumgebungen auf Leistungsfähigkeit, Motivation und Wohlbefinden des arbeitenden Menschen erforscht werden.

 Beiträge von und mit Stefan Rief

Frank Strotmann

Frank Strotmann ist seit 2002 für KYOCERA Document Solutions Deutschland tätig und hat sich hier insbesondere auf die Implementierung und Beratung von Dokumentenmanagement-Lösungen spezialisiert. In seiner Funktion als Business-Analyst DMS/ECM berät er Unternehmenskunden unterschiedlicher Größe bei der Umsetzung von DMS-Projekten.

Beiträge von und mit Frank Strotmann

Eray Mumcu

Eray Mumcu unterstützt seit mehr als 20 Jahren Unternehmen bei der Umsetzung von DMS-Projekten. Bei KYOCERA Document Solutions Deutschland ist er als Business Consultant DMS/ECM beschäftigt und berät Unternehmenskunden bei der Digitalisierung ihrer Geschäftsprozesse.

Beiträge von und mit Eray Mumcu

Ralph Rotmann

Ralph Rotmann ist als Business Development Manager für den Ausbau des DMS-/ECM-Portfolios bei KYOCERA Document Solutions Deutschland zuständig. In dieser Funktion treibt er die Entwicklung des KYOCERA Workflow Managers voran, um die Anforderungen von kleinen und mittleren Unternehmen an effiziente Dokumentenprozesse optimal zu erfüllen.

Beiträge von und mit Ralph Rotmann

Tim Cole

Tim Cole wurde 1950 in Amerika geboren und lebt seit 1961 in Deutschland. Schon sehr früh hat Cole die Bedeutung des Internet erkannt und Berichte darüber verfasst.

Beiträge von und mit Tim Cole

Torsten Knippertz

Torsten „Knippi“ Knippertz ist Moderator bei n-tv und war auch als Radiomoderator und Reporter bei Radio Köln und WDR Einslive zu hören. Außerdem ist er für Borussia Mönchengladbach als Stadionsprecher im Einsatz. Für smart geht er regelmäßig auf Entdeckungsreise in die Welt der Dokumente und moderiert den digiTALK.

Beiträge von und mit Torsten Knippertz

Manuel Andrack

Manuel Andrack war 13 Jahre lang als Redaktionsleiter bei der Harald Schmidt Show tätig und trat hier auch als dessen Side-Kick in der Sendung auf. Seit dem Ende der Harald Schmidt Show ist er vor allem als Autor tätig. Für smart. KYOCERA business blog geht er regelmäßig auf Entdeckungsreise in die Welt der Dokumente.

Beiträge mit Manuel Andrack